Deal-Plattformen sind seit einiger Zeit sehr beliebt, neben dem Platzhirsch Groupon, gibt es zig weitere, ich bin selber bei Daily Deal und DealLX angemeldet.
Leider ist das Shoppingvergnügen trotz der hohen Reduktionen getrübt. Mit Groupon hatte ich schon einige Probleme, zur Zeit versuche ich gerade mein Geld für einen Artikel zurückzubekommen, bei dem ich für ein teureres Modell gezahlt hatte, aber das billigere, noch dazu beschädigt, bekommen habe. Wenn man auf die facebook Seite von Groupon Österreich oder Wien geht, sieht man unzählige Beschwerden über Deals und auch die Antwortzeit für Email ist extrem lange, oft dauert es mehrere Wochen, bis man eine Antwort erhält.
Wer sich wundert, was mit DealLX passiert ist - DealLX hat am 27.06.2012 Konkurs angemeldet: www.akv.at/verfahrensticker
Leider wurden auf der Seite offenbar noch weiterhin Deals angeboten, es ist unwahrscheinlich, dass das Geld für noch offene Deals zurückzubekommen ist. In dem Fall macht es Sinn, sich an den Internet-Ombudsmann zu wenden: www.ombudsmann.at
Viele "Deal-Anbieter" wie dealzeit.at, tagesangebote.at, 9deals.at oder daydeal.at verlinken übrigens nur auf Groupon und Daily Deal, bieten aber keine eigenen Deals an.
Weitere Deal-Anbieter gehören primär grösseren Unternehmen wie dealheute.at (Gratiszeitung Heute) oder gutschein-king.at von Herold.
Seid ihr auch bei Deal-Anbietern angemeldet? Habt ihr schon des öfteren etwas gekauft? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?